Für die Firma Lamparter Lederhandel und Orthopädieservice GmbH in Lahr habe ich eine Internet-Seite entwickelt, die besonders einfach zu ändern sein sollte. Da im Gegensatz der ursprünglichen Planung der Geschäftsführer dies nicht tat, erfolgte in den Jahren 2005 und 2006 ein technischer Relaunch der Seiten. Hierbei wurde die - aus schon genanntem Grund in Microsoft FrontPage entwickelte - Seite von Frames auf weitestgehend gültiges HTML mit CSS umgestellt. Gleichzeitig erfolgte eine Suchmaschinen-Optimierung mit Hilfe der Scriptsprache PHP in Version 4.

Das Ergebnis war ein Auftritt, der von der Gestaltung her einfach und übersichtlich ist und zum Geschäftszweck der Firma passte. Es wurde auf der dreisprachigen Seite über verschiedene Lederarten sowie die Ledergerbung informiert.

Die aktuelle Seite im Internet wird nicht mehr von mir entwickelt und betreut